Portrait Rotary Club Zürich-Bellevue

Portrait Rotary Club Zürich-Bellevue

Willkommen im Rotary Club Zürich-Bellevue

Der Rotary Club Zürich-Bellevue ist im Jahre 2023 durch die Fusion der beiden Clubs «Zürich Bellerive» und «Zürich Zürichberg» entstanden, der Club zählt gegenwärtig 64 Mitglieder.

Wir orientieren uns an der vier Fragen Probe von Rotary International, die sind: Ist es wahr? Ist es fair für alle Beteiligten? Wird es Freundschaft und guten Willen fördern? Wird es dem Wohl aller Beteiligten dienen? Im Alltag leben wir dies mit Offenheit, Toleranz und Flexibilität und einer aktiven Beteiligung am Clubleben - trotz diverser Verpflichtungen.

Unser Club pflegt die Vielfalt an Berufen, Charakteren, Erfahrungen, Meinungen und ermöglicht uns spannende Begegnungen mit Persönlichkeiten, Institutionen und Themata, die Toleranz, Transparenz, Kommunikation und Freundschaften sowie Dienstbereitschaft im täglichen Leben fördern.

Unser jährlich wechselndes Programm setzt einen Leitgedanken, greift dann verschiedene aktuelle, gesellschaftliche sowie wirtschaftliche Themen auf und beleuchtet diese aus unterschiedlichen Perspektiven.

Nebst einem attraktiven Programm pflegt unser Club zahlreiche, teilweise langjährige Hands-on Projekte bei welchen sich unsere Mitglieder aktiv einbringen.

Als RotarierIn oder Gast eines Rotariers, einer Rotarierin sind Sie herzlich eingeladen  uns zu besuchen und an einem unserer Meetings teilzunehmen. 

Für weitere Informationen über die Gesamtorganisation Rotary,  empfehlen wir die Rotary Internet-Seiten www.rotary.org und www.rotary2000.ch.


Der Rotary Club Zürich-Bellerive wurde im Jahr 2002 gegründet und zählte vor der Fusion 50 Mitglieder.  
Der Rotary Club Zürich-Zürichberg wurde im Jahr 2011 gegründet und zählte vor der Fusion 26 Mitglieder.